Rambutan rockt [Nr. 1]

Da ist es also, mein erstes eigenes Buch! Ein Supermarkt-Comedy-Roman. Wahrscheinlich der erste, den es überhaupt gibt. Und ich hoffe doch sehr, dass "Rambutan!" den Buchhandel rockt und viele Menschen meine Geschichte lesen - und daran Gefallen finden.

 

Vielleicht sagt der Eine oder die Andere ja: "Genau das ist mir auch schon so passiert!". Oder: "Die Situation kenne ich selbst nur zu gut." Auf jeden Fall kann ich euch berichten, dass der Startschuss für "Rambutan!" schon viele, viele Jahre zurückliegt. "Damals" stand ich mit einem Einkaufszettel (nicht von mir geschrieben) im Supermarkt und begab mich auf die Suche nach der perfekten Sahne. Ein durchaus schwieriges Unterfangen, denn die Beschreibung auf dem Stück Papier war (meiner Meinung nach) mehr als unvollständig. Die Unklarheiten konnten nur durch einen finalen Anruf zu Hause beseitigt werden.

 

Anfang 2012 habe ich mich an diese Situation erinnert und beschloss, darüber einen kurzen Text zu verfassen. Quasi eine Schreibübung, wenn man so möchte. Realität (teilweise selbst erlebt) gemischt mit hinzugedichteter Fiktion. Das hat extrem viel Spaß gemacht. Und so wurde aus der Schreibübung Stück für Stück ein ausgewachsenes Buch. Die Erfüllung meines lange gehegten Traumes! 

 

Mein Ursprungskapitel ist natürlich geblieben. Es heißt passenderweise

"Das Sahne-Szenario". Eine exklusive Leseprobe davon findet ihr hier. Viel

Spaß beim Lesen! Lasst euch anfixen und seid bereit, auch das ganze Buch

zu verschlingen - Infos zu Bestellungen: "Ran an Rambutan [3x]"

Das Sahne-Szenario
Leseprobe - mit diesem Kapitel begann das "Rambutan!"-Projekt
Rambutan_Das_Sahne_Szenario_Leseprobe_In[...]
PDF-Dokument [369.5 KB]

Kurzbeschreibung zu "Rambutan!"

Ben ist geschockt: Sein Kult-Sport-Samstag läuft heute ganz gewaltig aus dem Ruder. Aber so richtig. Warum? Weil Babs, seine Frau, mit einem ganz speziellen Auftrag in Form eines langen (sehr langen) Einkaufszettels um die Ecke kommt. Er muss am Abend die Besorgungen im Supermarkt übernehmen - schließlich kommen morgen Freunde zu Besuch, die sie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen haben. Da soll der Kühlschrank voll sein und nur das Beste auf den Tisch gezaubert werden.

 

"Rambutan! - Eine männliche Odyssee durch die unendlichen Weiten des Supermarkt-Universums" beschreibt aberwitzige und absurde Situationen, die Ben´s Einkauf zum absoluten Alptraum werden lassen. Das Buch erzählt darüber hinaus aber auch Geschichten, die sich abseits von Kühlregalen, Fischtheke, Obstabteilung und Kassenschlangen ereignen - immer geschickt in die Haupthandlung integriert. Geschichten von Möchtegern-Managern in überfüllten Flugzeugen, großartigen Garagen-Grill-Geschäftsideen oder einem Baumarkt-Besuch inklusive Dübel-Drama.

 

"Rambutan!" ist wahrscheinlich der erste Supermarkt-Comedy-Roman überhaupt. Deshalb ist er auch ohne Zweifel der bisher Beste!