Brima Bresse, Bernie!

 

Auf dieser Seite informiere ich euch über News aus der "Bresse" - wenn es

mein Buch dann tatsächlich mal irgendwie, irgendwo und irgendwann auf irgendwelche Zeitungsseiten schaffen sollte. Aber warum eigentlich nicht? "Rambutan!" ist immer für eine Überraschung gut...

 

Siehe da, kurz vor Weihnachten hat die Kreiszeitung Böblinger Bote über"Rambutan!" berichtet. Eine halbe Innenseite hat man mir spendiert, dazu noch ein Hinweis auf der Titelseite der Tageszeitung - tiptop und wow! Vielen Dank an die Redaktion - auch für den objektiven Bericht. Letzten Endes müsst ihr euch selbst ein Bild vom Inhalt machen und das Buch einfach kaufen ;o)

 

Der zweite Artikel ist zugegebenermaßen nicht ganz so aktuell und up to date. Dafür eine schöne, unvergessliche Erinnerung an 1984, als der damals 11-jährige Bernhard Krauß (das bin ich) an einem Preisausschreiben teilnahm und den ersten Preis einsackte. Nicht für irgendein Werbe-Gezockel mit 50:50-Chance auf die richtige Antwort à la: "Wer spielt bei Paris Saint Germain? A: Di Maria oder B: Der Josef?"

 

Nein, der Sieg beim Geha-Super-Sheriff-Wettbewerb war im Nachhinein betrachtet schon ein einschneidendes Erlebnis für mich. Schließlich ging es darum, neun Sprechblasen eines Western-Comics mit möglichst kreativen Texten zu füllen.

Der Spaß am Geschichten erzählen begann also schon vor langer, langer Zeit. Hat halt "ein wenig" gedauert, bis ich mich wieder an den Tisch gesetzt und geschrieben habe...aber dafür jetzt umso motivierter und begeisterter!

22. Dezember 2015, Kreiszeitung Böblinger Bote

7. August 1984, Schwäbisches Tagblatt, Tübingen, Originaldokument, sehr gut erhalten